Klinkt Euch Ein!

Tag der aufgeschlossenen Tür

Instrumente ausprobieren / Informationen / Angebote

15:00 - 18:00 Uhr Rock-School, Niveau Check, Offene Proben, Casting
Raum 1.31
15.00 - 18.30 Uhr Bastelstraße des Fachbereiches Musische Elementarfächer
Foyer Kurt-Masur-Saal / Hinterhaus
15.00 - 18.45 Uhr Instrumente ausprobieren
2. Etage / 3. Etage
15.00 - 18.45 Uhr Infopunkt – Unterrichtsvermittlung
Raum 1.13
15.00 - 19.00 Uhr Infostand der Musikschule und Kinderschminken
Foyer Kurt-Masur-Saal / Vorderhaus
16.00 - 17.30 Uhr Stimmtest mit dem Fachbereich Gesang
Zimmer  05 / Hinterhaus
16.00 - 17.30 Uhr Die Vielfalt der Musiklehre
Raum 1.24

Konzerte

14.45 - 15.15 Uhr Eröffnung mit dem Nachwuchsblasorchester
Petersstraße / Haupteingang
15.00 - 15.45 Uhr Ein bunter Mix Klaviermusik
Flur 1. Etage
15.00 - 16.00 Uhr Kleine und große Flötentöne
Vorderhaus, Treppe
15.15 - 15.45 Uhr Konzert für Neugierige
Kurt-Masur-Saal
15.15 - 15.45 Uhr „Ein musikalischer Frühlingstag“ – Streichergruppe Flitzebögen
Raum 1.14
15.30 - 18.30 Uhr Kleine Bühne / Großer Dank
Petersstraße / Haupteingang
16.00 - 16.30 Uhr „Frederick – für Streicher“ – Querstreicher Engelsdorf
Flur 1. Etage
16:00 - 16:30 Uhr Fachbereich Zupfinstrumente – Offener Unterricht
Raum 1.14
16.15 - 16.45 Uhr Konzert für Neugierige
Kurt-Masur-Saal
16.15 - 16.45 Uhr Akkordeon auf halber Treppe
Vorderhaus, Treppe
16.45 - 17.15 Uhr „Onkel Poppoffs wundersame Abenteuer“ – Streichergruppe Saitenspiel
Raum 1.14
16.45 - 17.30 Uhr Ein Floh springt um die Welt – Gohliser Stadtstreicher
Flur 1. Etage
17.00 - 17.30 Uhr Konzert des Fachbereichs Blockflöte
Vorderhaus, Treppe
17.15 - 17.45 Uhr Konzert für Neugierige
Kurt-Masur-Saal
17.30 - 18.00 Uhr Konzert klassisches Schlagwerk
Raum 1.14
17.45 - 18.05 Uhr „Wir sind Kinder“ – Was Kinder brauchen / Streichergruppe Fiedelhänschen
Flur 1. Etage
18.15 - 18.45 Uhr Offene Probe für das Festkonzert für Ferdinand Küchler
Flur 1. Etage

Ort
Musikschule, Petersstr. 43
Datum
10.06.2017, 15:00 Uhr
Eintritt
frei

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser oder aktivieren Sie Google Chrome Frame.

Bitte aktivieren sie Javascript um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.