Das Musikfest für alle ist eine Kooperation der Musikschule Leipzig „Johann Sebastian Bach“ mit der Musik- und Kunstschule Landkreis Leipzig und dem Gewandhaus zu Leipzig.

Kleine und große Konzerte, Instrumente kennenlernen, informieren und vieles mehr: Seien Sie unsere Gäste, wenn sich das Gewandhaus einen ganzen Tag lang für Jung und Alt zum Hören, Staunen und Mitmachen öffnet. Hunderte junger Schülerinnen und Schüler musizieren und tanzen in unterschiedlichsten Ensembles in allen Räumen des Gewandhauses. Sie gestalten viele kleine Konzerte voller Überraschungen.

Das Musikfest für alle 2024 findet am Samstag, dem 20. April, 10 bis 16 Uhr, statt.

Detaillierte Informationen zum Veranstaltungsprogramm werden rechtzeitig an dieser Stelle und in unserem Veranstaltungskalender bekanntgegeben.