Unsere Musikschule zu Gast

Über die musikschuleigenen Angebotsformate hinaus bereichern unsere Schülerinnen und Schüler in vielfältiger Weise das städtische Kulturleben.

Solistinnen und Solisten, Duos, kammermusikalische Besetzungen, Bands, Ensembles und Orchester gestalten kommunale, öffentliche und auch private Veranstaltungen in unterschiedlichem Umfang und in diversen Stilrichtungen mit – von Konzertreihen im Zusammenwirken mit kommunalen Partnern oder Vereinen über Auftritte auf Stadtfesten, im Rahmen von Festivals oder bei Ehrungen und Gedenkanlässen.

Ihr Kontakt für Anfragen zu Solistinnen und Solisten sowie zu Ensembles unserer Musikschule

Ihr Kontakt für Anfragen zum Jugendsinfonieorchester und zum Sinfonischen Blasorchester

Ihr Kontakt für Anfragen zur MSL Bigband, zur Junior Bigband und zu ``Peaceman & The Gang``

Für mehr Informationen zu ausgewählten Ensembles besuchen Sie gern die jeweiligen Ensembleportraits.

Jugendsinfonieorchester Leipzig

Peaceman & The Gang

Mehr Informationen
das Sinfonische Blasorchester spielt vor der Musikschule, im Vordergrund steht der Dirigent Wilfried Thoß, im Hintergrund spielt eine Gruppe von Schüler:innen Klarinette