Die jungen Musikerinnen und Musiker der Musikschule Leipzig haben sich zusammengefunden, um Akkordeonmusik zu präsentieren, das Publikum zu begeistern und als leidenschaftliche Gruppe die Freude der Musik zu teilen.

Informationen über das Ensemble

• Anzahl und Alter der Mitglieder: Mitglieder im Alter von 14 bis 18 Jahren
  • Repertoire: um Repertoire des Ensembles gehören Originalliteratur, Folklore, Klassik, zeitgenössische Musik und Titel aus dem Popularbereich.
    Auch eigene Arrangements dürfen in unserem Repertoire nicht fehlen.
  • Regelmäßige Auftritte: Auftritte finden bei verschiedenen Musikschulkonzerten, wie z.B Adventsmusik, „Musikfest für Alle“ im Gewandhaus, und bei Akkordeonwettbewerben statt.
  • Probenzeit und -ort: Hauptstelle, Petersstraße 43, Raum 1.31 | mittwochs von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Voraussetzungen: ein Alter von mindestens 14 Jahren und fortgeschrittenes Spielniveau
  • Aktuell gesucht werden: Wir freuen uns über junge Menschen, die Freude am Spielen einbringen

Ingrida Schwarze