Erfolg beim Landeswettbewerb „Jugend tanzt“

Großartiger Erfolg für unsere Tanzklasse!

Am zurückliegenden Wochenende fand der 10. Landeswettbewerb JUGEND TANZT in Dresden statt. Unsere Tanzklasse 10C hat hierbei mit großartigem Erfolg teilgenommen:

• Wertungskategorie III Ballett, Altersgruppe B: Tanz „Walzer“, Choreografie Beate Gehrisch – 1. Preis, Prädikat „Mit ausgezeichnetem Erfolg teilgenommen“ und Delegierung zum Bundeswettbewerb
  • Wertungskategorie IV Moderner Tanz, Altersgruppe B: Tanz „Gegen den Strom“, Choreografie Evelyn Iwanow-Heyn – 2. Preis, Prädikat „Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“

Wir gratulieren den Schülerinnen der Tanzklasse 10C sowie ihren Lehrerinnen sehr herzlich zu diesen großartigen Erfolgen und danken unseren beiden Tanzlehrerinnen Frau Gehrisch und Frau Iwanow-Heyn ebenso herzlich für die intensive und ausgezeichnete tanzpädagogische Arbeit, die solche Ergebnisse ermöglicht! Wir wünschen Euch auch maximalen Erfolg beim Bundeswettbewerb im Mai 2024 in Paderborn!

Der Wettbewerb „Jugend tanzt“ wurde ins Leben gerufen, um über Tanz die persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu fördern, sie zu stärken und ihnen kulturelle Kompetenzen zu vermitteln. Das Ziel ist, Kindern und Jugendlichen eine Chance zu geben, sich über die Grenzen der Bundesländer hinaus zu präsentieren, sich mit Gleichaltrigen zu messen und den unmittelbaren Austausch von Erfahrungen und Wissen zu praktizieren, um so voneinander und miteinander zu lernen. Der Wettbewerb trägt zur Steigerung der Tanzqualität bei und gibt Impulse für neue Bewegungsideen. Seit Beginn des Wettbewerbs im Jahr 2004 haben bereits mehr als 19.000 Kinder und Jugendliche in den Landes- und Bundeswettbewerben ihr Können unter Beweis gestellt und mit großem Erfolg und beeindruckenden Leistungen teilgenommen.