Oh, du musikalische Vorweihnachtszeit

Wir laden Sie auch in diesem Jahr mit zahlreichen Konzerten zum Einstimmen auf Weihnachten ein. Zur Auswahl stehen Veranstaltungen von Klassik bis Pop und Tanz.

Zu den Höhepunkten gehört die traditionelle Adventsmusik im Innenhof der Musikschule vom 4. bis 21. Dezember: Von Montag bis Freitag, immer um 17 Uhr, musizieren unsere Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Ensembles bei vorweihnachtlicher Stimmung mit Glühwein und Plätzchen. Der Eintritt ist frei. Stöbern Sie in unserem Programmflyer und schmieden Sie Pläne für Ihren Musikschulbesuch!

Auch die Adventskonzerte im Mendelssohn-Saal des Gewandhauses gehören zur Vorweihnachtszeit wie Lebkuchen und Schokolade: Am 14. Dezember heißt es „Lichterglanz und Saitenklang“, ein Adventskonzert unserer Streichorchester mit den
beiden Nachwuchsstreichorchesters „Bachs Streicherkinder “ und „Die Vielsaitigen“, dem Streichorchester „Concertino“ und dem Jugendstreichorchester. Am 20. Dezember lautet das Motto dann „SBO du fröhliche“ beim Adventskonzert unseres Sinfonischen Blasorchesters. Schnell sein lohnt sich, da die beliebten Konzerte meist schnell ausverkauft sind. Für beide Konzerte gilt: Der Eintritt je Konzert beträgt 7,50 Euro / 4 Euro ermäßigt. Karten gibt es an der Gewandhauskasse sowie online auf
www.gewandhaus.de

Zudem spielt unsere MSL Bigband am 15. Dezember um 19.30 Uhr im UT Connewitz ein Konzert, das von Klassik über Swing bis Pop auch die Tanzbeine animieren wird. Tickets á 12 Euro / 8 Euro ermäßigt zzgl. VVK-Gebühr gibt es hier.

Alle weiteren Konzerte und Veranstaltungen inklusive Informationen zum etwaigen Ticketvorverkauf finden Sie in unserem umfassenden Veranstaltungskalender auf dieser Website.

Wir wünschen Ihnen eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit und freuen uns auf Ihren Besuch!