Rückblick auf Probenwochenende in Kohren-Sahlis

Vom 22. bis 24. März fand ein Probenwochenende unserer Fachbereiche Akkordeon und Zupfinstrument in der Heimvolkshochschule in Kohren-Sahlis statt. Mit dabei waren das Akkordeonensemble „Spiel – Freunde“ (unter der Leitung von Claudia Steidte), das Harfenensemble (unter der Leitung von Joseph Shallah) und das Akkordeonorchester (unter der Leitung von Ingrida Schwarze) sowie das Kinder- und Jugendakkordeonorchester (Leitung Eduard Funkner) von der Musik- und Kunstschule des Landkreis Leipzig.

An zwei Tagen wurden gemeinsame Stücke für das „Musikfest für alle“ am 20. April im Gewandhaus sowie für andere gemeinsame Projekte erarbeitet. Auch die Freizeit kam nicht zu kurz und stärkte die musikalische Gemeinschaft der insgesamt ca. 35 Schülerinnen und Schüler.