Born to be wild – Ein popmusikalischer Spaziergang durch die Zeit der Jugend

24.05.2024 um 09:00 Uhr
24.05.2024 um 11:00 Uhr

8, 9, und 10

Jugendliche gab es schon immer! Die Gesellschaft, die Erziehung, die Sitten und Manieren haben sich geändert, aber die Wünsche und Träume und viele andere Themen auf dem spannenden Weg des Erwachsenwerdens sind doch ähnlich geblieben. Und was die Jugend bewegt, fand schon immer Ausdruck in der Musik der jeweiligen Zeit.

Die Band Tulips reist mit Witz, Ernst und Charme musikalisch von den Beatles bis zu den neusten Hits durch die Themenwelten der Jugend. Durch eine spannende Moderation, kleine Spielszenen und interaktive Momente mit dem Publikum wird das Konzert zu einer Show, die Schülerinnen und Schüler kurz vor der Jugendweihe oder der Konfirmation mal lustig, mal sentimental abholt und zeigt: Freundschaft, Liebe, Einsamkeit, Mode, Partys und soziale Unterschiede bewegen nicht nur uns, sondern wurden auch immer von den größten Stars ihrer Zeit besungen. Die Lieder erklingen in eigenen Arrangements der Band Tulips.

Dauer ca. 1 Stunde

OS: Mu, LB 2: Kulturell Leben