Duo Detektivo und der tanzende Geist

06.12.2023 um 11:00 Uhr

5 und 6

Ein Konzertprogramm mit dem Ensemble Deliciae Theatrales

Die Bibliothekarin und Pianistin Ines veranstaltet eine Lesung und ein Konzert, denn sie liebt nichts so sehr wie historische Kriminalromane und alte Musik. Mitten im Konzert wird sie von dem Geist „Lambranzi“ überrascht, der ein Buch mit geheimnisvollen Tanzschriften sucht. Nach anfänglicher Skepsis lässt Ines sich überzeugen und bittet das „Duo Detektivo“, zwei Musiker und Hobbydetektive, um Hilfe. Die glauben zwar nicht an den Geist, aber da Tante Annedore ein Buch von „Lambranzi“ gefunden hat, werden sie neugierig. So wird aus dem Duo schließlich ein Trio. Mit Musik aus Renaissance, Barock und Gegenwart geht es dann in der Bibliothek recht turbulent, aber auch mysteriös zu. Eine lebendige Lampe lässt erst Jack, dann  Archie verschwinden.

Natürlich wird der Fall am Ende aufgeklärt, auch mit Hilfe der Kinder! Wie, das wird natürlich nicht verraten.

Dauer: ca. 1 Stunde

OS: MU, LB 2: Kulturell Leben

GY: MU, LB 2: Musik hören und erschließen

GY: MU, LBW 1: Konzerte erleben

GY: DE, LB 1: Sprechen und Zuhören

GY: DE, LBW1: Blogbeitrag

GY: DE, LBW 2: Schülerzeitung

Informationen zur Barrierefreiheit: keine Rollstuhlplätze verfügbar.

Deliciae Theatrales – Ensemble für Musik und Tanz

Dramaturgisches Konzept: Ines Mainz