Musik auf Tasten und Knöpfen

Zimeliensaal, Musikinstrumentenmuseum der UNIVERSITÄT LEIPZIG IM GRASSI
JOHANNISPLATZ 5-11

28.04.2024 um 11:00 Uhr

ermäßigter Museumseintritt (3,- Euro) / Kinder bis 16 Jahre frei | Karten am Veranstaltungstag an der Museumskasse

Ein Konzert des Fachbereiches Akkordeon unserer Musikschule mit Beteiligung von Schülerinnen und Schülern der Musik- und Kunstschule Landkreis Leipzig. Der ausgewählte Titel beschreibt nicht nur das äußere des Instrumentes Akkordeon, sondern bringt auch seine vielfältigen Spielmöglichkeiten zum Ausdruck.

Es erklingen Solowerke und Stücke in kammermusikalischer Besetzung. Dabei liegt der besondere Schwerpunkt auf der Interpretation zeitgenössischer Originalliteratur. Die Verbindung von Konzert und Museumsbesuch ist ein inspirierendes Ereignis für alle beteiligten Künstlerinnen und Künstler, sowie Konzertbesuchende.