Streich(el)einheiten für Familien

08.06.2024 um 11:00 Uhr

frei

Ein Fest des Fachbereiches Streichinstrumente

„Streiche(el)einheiten für Familien“ ist ein Fest unseres Fachbereiches Streichinstrumente, das wir mit allen Menschen feiern wollen, die sich für die Violine, die Viola, das Violoncello oder den Kontrabass interessieren. Im Mittelpunkt stehen die vielfältigen Ensembles unserer Abteilung, die sich in verschiedenen Konzerten mit familienfreundlicher Länge vorstellen. Am Ende des Schuljahres richtet sich der Blick zugleich zurück und nach vorn: die Ergebnisse werden präsentiert und gleichzeitig kann man sich über weiterführende Musiziergemeinschaften informieren. Ein buntes Fest für alle: es können Instrumente probiert, Informationen eingeholt, bei Kaffee und Kuchen Gespräche geführt werden und vieles andere mehr.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!